blog.wocashop.de – Das Blog für die nachhaltige, ökologische Holzpflege

Bild: lichtkunst.73 / pixelio.de

Nachdem der Onlineshop von WOCA schon seit 10 Jahren seine Kunden mit biologisch einwandfreien Produkten versorgt, gibt es nun auch ein informatives Blog.

Auf der neuen Webseite (blog.wocashop.de) werden Heimwerker als auch Parkettleger ernst genommen, die sich sachkundig machen möchten: Es gibt hier anschauliche Verarbeitungsanleitungen zum Ölen, Lacken, Laugen und Seifen.

Besondere Hingabe wurde einem großen FAQ-Bereich (Frage-und-Antworten Bereich) gewidmet. Nach Themen sortiert sind hier häufig auftretende Fragen zur Holzpflege und zum Holzschutz zu finden – und werden natürlich beantwortet. So lassen sich Wünsche realisieren, Fehler im Vorhinein vermeiden und Probleme nachträglich beheben.

Falls Fragen offen bleiben sollten, gibt es eine hilfreiche Telefonhotline. Oder wissen Sie, wie Colouröl, Holzbodenöl oder Profiöl zu verarbeiten sind? Wie und wann Lauge eingesetzt wird? Wozu die Vorbehandlung oder die Zwischenreinigung dient? Welche Produkte ökologisch besonders empfehlenswert sind?

Das Blog bietet Mehrwert – für alle, die mit Holz arbeiten & für alle, die Holzfußböden lieben.